Die 15-jährige Marie konnte eine wohlverdiente und dringend benötigte Auszeit im Falkensteiner Club Funimation Katschberg genießen. Eingangs schrieb uns Maries Großmutter: „In der furchtbaren Zeit, als Fabian 6 Monate in der Intensivstation lag, waren wir alle total ‚am Sand‘. Marie, damals 4 Jahre, hat uns im wahrsten Sinne am Leben erhalten. Sie hat uns aufgemuntert obwohl auch sie sehr gelitten hat. Marie ist immer für ihren Bruder da, wenn er sie braucht und hat ihn bei seinen Therapien motiviert. Seine ersten Schritte nach der Intensivstation hat sie ihm beigebracht und im Krankenhaus ist sie mit ihm im Bett gelegen und hat zwischen Schläuchen und Motorspritzen mit ihm DVDs geschaut. Sie musste immer wieder – bis heute – zurückstecken, weil Fabian sehr viel Zeit benötigt.“
Die drei Tage im Falkensteiner Club Funimation Katschberg verbrachte der Teenager mit seinen Eltern, die im Nachhinein berichteten: „Vielen, vielen Dank nochmal, dass wir die Möglichkeit hatten mit Marie diese drei schönen Tage zu verbringen!! Sie hat es wirklich sehr genossen und ist auch bisschen aufgeblüht in der Zeit!! Sie hatte sehr viel Spaß und das Essen war super!! Spazieren gehen oder Wandern fiel leider aus, da das Wetter sehr schlecht war, aber sie wollte sich eh eher entspannen und uns Zwei mal für sich haben.“
Wir freuen uns, dass dank der Initiative „Ich bin auch noch da.“ Marie – in besonderem Ambiente – die volle Aufmerksamkeit ihrer Eltern genießen konnte.